calderys

In der Sohl 122
56564 Neuwied
Tel.: 02631/86040
Fax: 02631/8604270
www.calderys.de
E-Mail: germany@calderys.com

Die Calderys Deutschland GmbH wurde 2005 durch Fusion zweier sehr bekannter Akteure am Feuerfest-Markt, der Plibrico GmbH und der Lafarge Refractories GmbH, gegründet. Die Geschäftsaktivitäten dieser beiden Unternehmen in Deutschland wurden zusammengeführt und auf die neu gegründete Gesellschaft übertragen. Die Gesellschaft ist Teil der Calderys-Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Feuerfest-Lösungen, der auf einer mehr als 100-jährigen Geschichte aufbaut und mit mehr als 2.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten vertreten ist.

Calderys verfügt über das größte Produktprogramm an feuerfesten Erzeugnissen für die Märkte Eisen&Stahl, Gießereien, Aluminium, Zement und Thermische Industrien (Abfallverbrennung, Kraftwerke, Petrochemie). Als Partner der Industrie bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und technische Problemlösungen, verbunden mit einem umfassenden Dienstleistungspaket. Seine Technologieführerschaft macht Calderys zum Wegbereiter innovativer Produkte und Montagemethoden. Deutscher Firmensitz mit Produktionswerk und Sitz des deutschen F&E-Centers ist Neuwied. Dort sind insgesamt etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt.